Wofür will ich leben?

Foto Zwischenraum Bad Endorf

Impuls

Guter Gott,

manchmal frage ich mich, was ich aus meinem Leben machen soll. Es gibt so viele Möglichkeiten, die mir offenstehen; so viele Angebote, die mir gemacht werden. Wer hat wirklich Interesse an mir? Wo werde ich gebraucht? Wohin führt mein Weg?

Ich bin auf der Suche danach, wie mein Leben gelingt; wie ich mit mir selbst im Frieden sein kann; wo der richtige Platz für mich ist.

Zeig mir, wie ich mit meinen Begabungen dazu beitragen kann, dass Glaube, Hoffnung und Liebe in der Welt wachsen. Lass mich eine Arbeit finden, die mich erfüllt und mir Freude macht. Hilf mir, dass ich nicht gleich aufgebe, wenn du etwas Großes von mir willst.

Eines macht mir Mut: Du bist an meiner Seite und stehst mir bei, wenn ich nicht mehr weiter weiß; wenn ich zweifle und unsicher bin, wenn zu vieles auf mich eindringt.

Hilf mir, im Kleinen wie im Großen gute Entscheidungen zu treffen. Dann werde ich den Frieden finden, den du schenkst. Dann werde ich das Gute tun, zu dem du uns aufforderst.

Ich danke dir, dass du für mich da bist und mir Orientierung schenkst.

Amen.

Einladungen und Angebote

Wort-des-Lebens-Treff

Wort-des-Lebens-Treff

Kraft und Orientierung aus dem Wort Gottes schöpfen - sich mit Gleichaltrigen über das gelebte Evangelium austauschen. Jeden 1. Sonntag im Monat, von 18 bis 19.30 Uhr, per Zoom, das nächste Mal am 5. Dezember. Interessierte melden sich bei Pfr. Hofstetter unter KlHofstetter@eomuc.de und erhalten dann die Zugangsdaten.
Happy Ending

Happy Ending

Silvester mal ganz anders verbringen? Happy Ending: Junge Exerzitien für Junge Erwachsene von 29.12. bis 1.1. in Altötting.
Nähere Informationen

Orientierungsangebote

Jahr der Berufungsorientierung

Orientierungsjahr im Priesterseminar Für Männer zwischen 18 und 30 Jahren

Screenshot des Flyertitels zu Einfach leben XI 05/2020

einfach leben Ein Jahr des gemeinsamen Suchens

Titelbild VG-Broschüre 2021

Orientierung – Einladung – Begegnung Angebote der Schwesterngemeinschaften innerhalb der Erzdiözese München und Freising

Logo Zukunftswerkstatt

Zukunftswerkstatt SJ

Ein Orientierungsformat der Jesuiten in Deutschland

Freiwilligendienste

Logo des IFD 2019

Internationaler Freiwilligendienst der Erzdiözese München und Freising

FSJ-Logo mit Träger Caritas und BDKJ

Freiwilliges Soziales Jahr des BDKJ München und Freising

Banner BFD mit verschiedenen Logos

Bundesfreiwilligendienst in katholischer Trägerschaft innerhalb der Erzdiözese München und Freising

Logo des FÖJ 05/2020

Freiwilliges Ökologisches Jahr des BDKJ Bayern

Logo des Freiwilligen Ordensjahres 05/2020

Freiwilliges Ordensjahr Drei bis zwölf Monate in einer Ordensgemeinschaft mitleben, mitbeten, mitarbeiten und mitlernen

Logo des Freiwilligendienstes VIDES 05/2020

Freiwilligendienst VIDES der Don Bosco Schwestern