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Pfarrgemeinderatswahl 2018
 

Rückmeldung neue PGR-Miltglieder

Wir bitten die Pfarreien die PGR-Mitglieder übert Meldewesen+ zu erfassen. Wenn möglich auch die EMail-Adressen angeben. Diese sind für unsere Kommunikation ein wichtiger Baustein (natürlich im Rahmen der Anordnung über den kirchlichen Datenschutz KDO).

 

I. Formulare in der Wahlmappe

FormularPDFDOC
 
Terminplan
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01 Niederschrift über Beschluss Anzahl PGR-Mitglieder und über Bildung Wahlausschuss
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02 Antrag auf Aussetzung der Allgemeinen Briefwahl
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03 Kandidat*innen-Vorschlag
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04 Einverständniserklärung des/der Kandidaten*in
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05 Niederschrift über die endgültige Kandidaten*innen-Liste
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06 Antrag auf Ausübung des aktiven Wahlrechts in einer anderen Pfarrgemeinde (Kopiervorlage)
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07 Wählerverzeichnis
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08 Wahlinformation (So wird gewählt, für Aushang)
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09 Zähllisten
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10a Ergebnis-Eilmeldung (das Online-Formular als Datei)
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10b Wahlniederschrift (für Pfarrarchiv)
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11 Bekanntgabe des Wahlergebnisses (für Aushang in der Pfarrei)
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12 Niederschrift über die Hinzuwahl von PGR-Mitgliedern
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13 Zusammensetzung des PGR und Statistik
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14 Bekanntgabe konstituierende PGR-Sitzung
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15 Meldung der PGR-Delegierten für Pfarrverbandsrat (PVR)
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16 Bestellschein Dankurkunden ausscheidende Mitglieder
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17 Bestellschein Ehrenzeichen
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II. Formulare nur online verfügbar

FormularPDFDOC
 
18 Hinweis Wahllokal
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19 Kandidat*innen-Steckbrief (Vorlage)
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20 Niederschrift über die Hinzuwahl von Pfarrverbandsrats-Mitgliedern
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21 Niederschrift über die konstituierende Sitzung des Pfarrverbandsrats
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22 Zusammensetzung des Pfarrverbandsrats
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III. Formulare für die Allgemeine Briefwahl (zum Teil mit Kennung)

FormularPDFDOC
 
23 Rückmeldung: Lieferadresse Briefwahlunterlagen, Adresse auf Wahlbriefkuvert, Wahlausschussvorsitzender
[Weiter: Online-Formulare mit Kennung]
 
24a Stimmzettel (Vorlage 1 für Unterlagen Allgemeine Briefwahl)
[DOC]
 
24b Stimmzettel (Vorlage 2 für Unterlagen Allgemeine Briefwahl)
[DOC]
 
Hinweis: Der Stimmzettel muss ganz normal bei sich auf dem Computer erstellt werden, dann z. B. die Word-Datei im PDF Format abspeichern und die PDF-Datei im Online-System hochladen. Es ist sehr hilfreich, wenn die Pfarreien die Stimmzettel so früh wie möglich hochladen. Spätestens sollte dies bis 14. Januar 2017 geschehen sein. Mit jedem Tag füher helfen Sie uns aber sehr.

Bei Erstellung des Stimmzettels darauf achten, dass dieser nicht länger als eine Seite ist. Aus der Vorlage leere Zeilen löschen, also Zeilen, in denen kein/e Kandidat/in steht.
[Ausführliche Anleitung "Stimmzettel erstellen und hochladen"]
 
24c Stimmzettel (Vorlage für mehr als 13 Kandidaten)
[DOC]
Die Kennung für Online-Formulare mit Login wurde den Pfarrgemeinderatsvorsitzenden und den Pfarrämtern am 21. Oktober 2017 zugesandt.
 

IV. Aussetzung Allgemeine Briefwahl (AGBW): Weitere notwendige Formulare für Pfarreien, die sich nicht an der AGBW beteiligen

FormularPDFDOC
 
26 Anforderung der Briefwahlunterlagen durch Wahlberechtigten
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27 Erklärung Wahlschein
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28 Verzeichnis der Briefwähler*innen
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29 Stimmzettel (Hochformat)
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