Diskussion: Der synodale Weg - wirklich ein Weg aus der Krise?

Dienstag, 22.09.2020, 19.00 - 21.00 Uhr


Ausgelöst durch den Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche haben die deutschen Bischöfe und das Zentralkomitee der Deutschen Katholiken (ZdK) den Synodalen Weg initiiert. Am Dienstag, 22.9.2020, kommen Mitglieder aus den vier Synodalforen nach München: Prof. Dr. Julia Knop (Forum: „Macht und Gewaltenteilung in der Kirche“), Dr. Edgar Büttner (Forum „Priesterliche Existenz heute“), Dr. Martina Kreidler-Kos (Forum „Liebe leben in Sexualität und Partnerschaft“), Prof. Dr. Dorothea Sattler (Forum „Frauen in Diensten und Ämtern in der Kirche“).
Wenige Tage nach den Regionenkonferenzen, die Anfang September stattfanden – auch in München -, sprechen wir über Hindernisse und Sackgassen und fragen: Führt der synodale Weg die Kirche aus der Krise oder nur noch tiefer hinein?
Die Veranstaltung kann unter Beachtung der geltenden Hygienemaßnahmen mit maximal 50 verfügbaren Plätzen stattfinden. Anmeldung unter info@domberg-akademie.de ist zwingend erforderlich. Für alle Interessierten, die nicht anwesend sein können, ist ein Live-Stream verfügbar, der auch im Falle weiterer Einschränkungen eine digitale Teilnahme ermöglicht..
Kooperationsveranstaltung der Domberg-Akademie, Ressort 1 des Erzbischöflichen Ordinariats und  Diözesanrat der Katholiken.

München Mitte, Pfarrheim St. Bonifaz
Karlstr. 34
80333 München

Diözesanrat der Katholiken

[Hier geht's zur Anmeldung und zum Live-Stream]