Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Vater werden - Kurse im April und Juni

junger Vater hält schlafendes Baby an der Brust
Vater werden - Kurse im April und Juni bieten Orientierung (Bild: imago / Westend61)
Männer stellen nicht selten hohe Ansprüche an sich selbst als künftige Väter. Und zunehmend kommt die Erwartung von außen, dass Männer ihre Frauen in den Kreißsaal begleiten. In unseren Abend-Kursen im April und Juni beschäftigen wir uns mit Fragen zum Elternwerden, aus Männerperspektive!
 
Zum Beispiel: Welche Veränderungen in der Paarbeziehung und der Sexualität können auftreten? Will ich bei der Geburt dabei sein? Und wenn ja: welche Rolle kann / will ich dabei übernehmen? Wie geht man mit einem Säugling um? Wie kann ich Familie und Beruf miteinander vereinbaren?


April-Termin: Achtung, verschoben auf Mai
Mai-Termin: Montag, 07.05.2018, 19:00-22:00 Uhr
Juni-Termin: Dienstag, 19.06.2018, 19:00 – 22:00 Uhr

Ort
: Haus der Familie, Machtlfinger Straße 5, München – Roter Raum

Referent:
Martin Reinhardt, Dipl.-Sozialpädagoge, Syst. Coach und Berater

Kosten:
Kursgebühr: 25 €
 
Anmeldung online:       
Kursprogramm Haus der Familie, siehe www.hausderfamilie.de,
info@hausderfamilie.de, Tel.: 089/2881310
 
Eine Kooperation mit dem Haus der Familie München.
Männerseelsorge
Schrammerstr. 3
80333 München
Telefon: 089 2137-1597
EWuerschinger(at)eomuc.de
http://www.erzbistum-muenchen.de/maennerseelsorge
Fachbereichsleiter:
Ernst Würschinger, Pastoralreferent

Wolfgang Tutsch
Master Mental Health,
Dipl.-Sozialpädagoge,
Referent des Fachbereichs
wtutsch(at)eomuc.de

Aida Sporrer
Sekretärin
asporrer(at)eomuc.de
Haus der Familie - Katholische Familienbildungsstätte e.V.
Schraudolphstraße 1, Rgb.
80799 München
Telefon: 089-288131-0
Fax: 089-2800577
info(at)hausderfamilie.de
http://www.hausderfamilie.de
Vorsitzende:
Theresia Gleixner, Vorstandsvorsitzende
Geschäftsführerin:
Dr. Brigitt Schwarzmann
Der Verein Katholische Mütterschule/Haus der Familie
organisiert Angebote, vor allem der präventiven
Familienbildung in München.