Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Begleiter für die Advents- und Weihnachtszeit in München 30. November 2018 bis 6. Januar 2019

Braun
Ronja Braun
Absolventin der Städtischen Meisterschule
für das Gold- und Silberschmiedehandwerk

Drei Gaben für dein Leben

„Ich möchte dir drei Gaben in die Wiege legen:
Zufriedenheit, mit dir selbst Mut, für alle Herausforderungen auf deinem Weg
Liebe, die stärkste Kraft.“

Die Gaben der Heiligen Drei Könige möchte ich in die heutige Welt übertragen und dem Kind mit auf seinen Lebensweg geben. Ich wünsche dem Neugeborenen Zufriedenheit, Mut und Liebe. Diese Tugenden sind eine wichtige Grundlage, ein erfülltes Leben zu erfahren.


Jede einzelne der drei Dosen steht für eine der Tugenden, die behütet in eine Wiege aus Holz gelegt werden. Dort können im Laufe des Lebens symbolisch wertvolle Dinge gesammelt und zur Erinnerung geschützt aufbewahrt werden."
Objekt-Braun-Impulstext
„Drei Gaben für dein Leben“
Silber 925, Abachiholzfurnier
Dosen: 4 x 11 x 7,5 Zentimeter
Holz: 7,5 x 31,5 x 10 Zentimeter