Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Begleiter für die Advents- und Weihnachtszeit in München 30. November 2018 bis 6. Januar 2019

Verkündigung
Egor Dubovoy
Städtische Berufsfachschule für
das Holzbildhauerhandwerk

Die Verkündigung

„‚Im sechsten Monat wurde der Engel Gabriel von Gott in eine Stadt in Galiläa namens Nazareth zu einer Jungfrau gesandt. (...) Du wirst ein Kind empfangen, einen Sohn wirst du gebären: dem sollst du den Namen Jesus geben.‘

Doch Maria ahnt, welche Qualen ihren Sohn erwarten. Lang wird der Gang nach Golgotha sein und bitter die Beweinung und schwer ihr Schicksal als Mutter.

Maria will diese Rolle nicht annehmen, sie hat Angst, und setzt sich entschlossen zur Wehr. Trotzdem sollte alles nach dem Plane Gottes gehen. So war der jungen Frau mit asiatischen Zügen bestimmt, die Mutter eines ‚neuen Menschen‘ zu werden.“

Dubovoy.2
Die Verkündigung“
Linde, Pink Ivory, Ebenholz, Stahl