Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Begleiter für die Advents- und Weihnachtszeit in München 30. November 2018 bis 6. Januar 2019

Sold
Tobias Sold
Städtische Berufsfachschule für
das Holzbildhauerhandwerk

Fahrgemeinschaft

„Meine Darstellung zeigt die Heiligen Drei Könige, wie sie auf einem vierhöckerigen Kamel zusammen nach Bethlehem reisen. Dabei fotografiert der vordere Reiter die Umgebung, der mittlere telefoniert und der hintere hört Musik. Der Sockel ist nach vorne hin in die Länge gezogen, um zu symbolisieren, dass sie den größten Teil der Strecke noch vor sich haben.

Mit dieser Darstellung möchte ich in erster Linie den Betrachter erheitern.

Gleichzeitig soll das Werk jedoch auch Kritik an der Art und Weise üben, wie wir unsere Umgebung wahrnehmen, beziehungsweise an der durch das Kamel veranschaulichten Veränderung der Natur durch den Menschen.
Fahrgemeinschaft - Impulstext
„Fahrgemeinschaft“
Zirbelkieferholz
31 x 44 x 12 Zentimeter