Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Zentrum für Kinderschutz


Kardinal Reinhard Marx eröffnet Studiengang „Safeguarding of Minors“ an Gregoriana in Rom
 
Kardinal Marx hat am 5. Oktober 2018 einen neuen Masterstudiengang in Rom eröffnet. Das Ausbildungsprogramm „Safeguarding of Minors“ ist angesiedelt am Zentrum für Kinderschutz der Gregoriana (Centre for Child Protection CCP), das von Pater Hans Zollner SJ geleitet wird. Das Zentrum wurde im Januar 2012 von der Päpstlichen Universität Gregoriana, der Erzdiözese München und Freising sowie der Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie des Universitätsklinikums Ulm gegründet. Während der dreijährigen Pilotphase von 2012 bis 2014 war der Sitz des Zentrums in München, zum Jahreswechsel 2014/2015 übersiedelte die Einrichtung nach Rom.
 
Weitere Informationen: Centre for childprotection
Statement
Kardinal Marx:
"Wir müssen handeln"
mehr