Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Newcomer? – Neu in München? Jeden Monat ein Angebot für Junge Erwachsene

Wer neu in München ist und neue Leute kennenlernen möchte oder einfach Lust hast, neue Leute kennenzulernen, ist bei der „Newcomer-Reihe“ des Netzwerks Junge Erwachsene der Erzdiözese München und Freising richtig. Für September, Oktober, November und Dezember ist jeweils eine Veranstaltung für junge Erwachsene zwischen 18 und 35 Jahren vorgesehen.
junge Erwachsene essen zusammen
Gemeinsam kochen und essen verbindet (Foto: imago images / Westend61)
Am 29. September 2019 um 18 Uhr wird mit dem Newcomer-Dinner gestartet. Im "Josef" (Klenzestraße 99, 80469 München) wird begleitet von Profis gemeinsam gekocht und anschließend lecker gegessen und dabei neue Kontakte geknüpft. Am 13. Oktober 2019 steht das Newcomer Bowling auf dem Programm. Es wird gemeinsam "gebowlt" und sich kennen gelernt. Ort und Zeit werden noch bekannt gegeben.
 
Am 10. November heißt es dann Newcomer Cocktail-Tasting. Wie der Name schon sagt, geht es darum Cocktails zu probieren und sich kennen zu lernen. Ort und Zeit werden noch bekannt gegeben. Zum Abschluss in diesem Jahr ist am 15. Dezember 2019 Christkindlmarkt-Hopping angesagt. Es geht von Christkindlmarkt zu Christkindlmarkt...Treffpunkt und Uhrzeit werden noch bekannt gegeben.
 
Anmeldung für die Termine ist jeweils unter: mail@junge-erwachsene-muenchen.de möglich, dabei bitte den Titel des Angebots angeben. Veranstalter der Newcomer-Reihe ist das Netzwerk Junge Erwachsene - ein Zusammenschluss von Mitarbeitenden der Erzdiözese München und Freising, die sich für das Thema Junge Erwachsene engagieren. Informationen zu den Newcomer-Terminen und Orten finden sich kurz vor den Veranstaltungen unter: www.junge-erwachsene-muenchen.de

Öffentlichkeitsreferat
im Erzbischöflichen Jugendamt
Preysingstraße 93
81667 München
Telefon: 089-48092-2140
Fax: 089-48092-2319
pressestelle(at)bdkj.org
weitere Mailadresse: choffmann@eja-muenchen.de

zur Homepage

Hinweis für Anbieter

Wer auf Aktionen, Events, Gottesdienste, Meditationen, Treffen etc. speziell für junge Erwachsene in der Erzdiözese aufmerksam machen möchte, kann die Ankündigungen dazu gerne senden an:
Öffentlichkeitsreferat Erzbischöfliches Jugendamt München und Freising.