Angebote für junge Erwachsene?

„Ich bin zu erwachsen für Veranstaltungen, die sich an Jugendliche wenden und gleichzeitig mangels eigener Familie auch nicht an Events für Familien und Kinder interessiert“, sagen junge Erwachsene im Alter von 20 bis 35 Jahren. Für diese Zielgruppe waren passende Angebote lange eher dünn gesät. Aber – good news – inzwischen tut sich etwas!
Auf der Internet-Seite „Junge Erwachsene“ des Erzbischöflichen Jugendamts München und Freising sind Veranstaltungen verschiedener Anbieter, die speziell für junge Erwachsene konzipiert sind, zu finden – vom Kirchturm-Hopping, über Wanderungen, Oasentage, Taizéfahrten, Sinnsuche im Tatoo-Studio, Kochaktionen, Stadtteilführungen, Konzerten bis zur „Expedition in die Tiefe“.
 
Weitere Informationen unter:
www.eja-muenchen.de/aktionen-und-projekte/junge-erwachsene

Zeltlager for ever

Für alle, die nicht auf ein Zeltlager verzichten möchten, aber für „ihr“ Pfarrei- oder Pfarrverbands-Zeltlager nicht mehr so recht in die Zielgruppe passen!
zwei personen blicken aus zelt in berglandschaft
Forever young - beim Zeltlager für junge Erwachsene Ende August (Bild: unsplash / Kate Joie)
Hier können junge Erwachsene an ihre guten alten Zeltlager-Zeiten anknüpfen und sich so frei fühlen wie damals. Vom 29. August bis zum 2. September 2018 findet auf dem Zeltplatz Zistl-Auerhof / Feldkirchen-Westerham erstmals ein Zeltlager für junge Erwachsene ab 18 Jahren statt. „Verbringe entspannte Tage im idyllischen Leitzachtal und nimm dir eine Auszeit vom Alltag. Schalte ein paar Tage dein Smartphone aus, lasse dein inneres Kind raus und genieße Natur und Gemeinschaft!“, ist dabei die Devise.
 
Veranstalter ist die Kolpingjugend München und Freising. Anmelden können sich junge Erwachsene noch bis zum 27. Juli 2018 HIER.

Text: Claudia Hoffmann

Öffentlichkeitsreferat im Erzbischöflichen Jugendamt
Preysingstraße 93
81667 München
Telefon: 089-48092-2140
Fax: 089-48092-2319
pressestelle(at)bdkj.org
weitere Mailadresse: choffmann@eja-muenchen.de

zur Homepage

Hinweis für Anbieter

Wer auf Aktionen, Events, Gottesdienste, Meditationen, Treffen etc. speziell für junge Erwachsene in der Erzdiözese aufmerksam machen möchte, kann die Ankündigungen dazu gerne senden an:
Öffentlichkeitsreferat Erzbischöfliches Jugendamt München und Freising.