Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Wir fahren nach Altötting! Bei der weltweit größten Aktion von Kindern für Kinder dabei sein

Sternsingeraktion 2019 Plakat München und Freising
Viele hundert Sternsingerinnen und Sternsinger aus der Erzdiözese München und Freising werden rund um den Dreikönigstag 2019 wieder überall in den Städten und Dörfern unterwegs sein.

Auftakt zur Sternsingeraktion ist jeweils ein feierlicher Aussendungs-Wortgottesdienst, der in einem Ort unserer Erzdiözese stattfindet. Zusätzlich gibt es jedes Jahr auch eine bundesweite Aussendung. Diese findet diesmal am 28. Dezember 2018 in unserer Nachbardiözese Passau – in Altötting – statt. Deshalb können alle Sternsingerinnen und Sternsinger, die dabei sein möchten, diesmal zur bundesweiten Aussendung fahren. Altötting wir kommen!
 
Für 400 Sternsingerinnen und Sternsinger aus der Erzdiözese München und Freising sind Plätze in der Basilika St. Anna in Altötting reserviert. Die Anmeldung dafür ist ab dem 19. November bis zum 12. Dezember online über www.sternsinger-muenchenundfreising.de möglich. Wer sich davor schon direkt über die Diözese Passau angemeldet hat, wird automatisch diesem Kontingent der Erzdiözese München und Freising zugeordnet.
Öffentlichkeitsreferat
im Erzbischöflichen Jugendamt
Preysingstraße 93
81667 München
Telefon: 089-48092-2140
Fax: 089-48092-2319
pressestelle(at)bdkj.org
weitere Mailadresse: choffmann@eja-muenchen.de

zur Homepage
Informationen zum Bildungsabend der Sternsinger-Verantwortlichen am 21. November gibt es hier...

Mehr...