Wer sind wir?

Der katholische Kindergarten St. Georg wurde 1976 als erste Familien unterstützende Einrichtung für Kinder in der sich rasch vergrößernden Gemeinde Aßling erbaut. Im Jahr 2009 wurde die Einrichtung um eine Krippengruppe erweitert. Im Jahr 2011 wurde ein neues Gebäude errichtet.

Im Haus für Kinder befindet sich eine Krippengruppe, eine Mischgruppe und eine Kindergartengruppe.

Zentrumsnah, am Ortsrand von Aßling, liegt nun dieses neue Haus für Kinder St. Georg umgeben von Einfamilienhäusern. In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich die Grund- und Hauptschule mit einem Schulsportgelände.
Die Kinder, die unser Haus für Kinder besuchen, kommen aus Aßling und den umliegenden kleineren Orten und Weilern.


Aßling liegt im süd-östlichen Teil des Landkreises Ebersberg und ist als Kleinzentrum Sitz der Verwaltungsgemeinschaft mit den Gemeinden Emmering und Frauenneuharting. Durch unsere günstige Lage an der Bahnstrecke wohnen bei uns viele Menschen die zum Arbeiten in die Großräume München – Rosenheim auspendeln.




Logo Diözesane Kitas