Eingang
Unsere Kindergarten feierte am 22.10.2016 50 jähriges Jubiläum.

Ein kleiner Einblick in unsere Geschichte:

Nach Bemühungen von Pfarrer Matthias Gammel und durch die Stiftung vom Baugrund der Geschwister Loy konnte am 1.9.1966 die erste Kindergartengruppe, unter der Leitung von Fräulein Ingrid Herzig mit 54 Kindern eröffnet werden.

Bereits ein Jahr später wurde die zweite Kindergartengruppe eröffnet.

Im Jahre 1973 wurde dann die dritte Kinergartengruppe eröffnet und zum ersten Mal wurde auch ein Elternbeirat gewählt.

Im Jahre 1986 wurden das Pfattheim und das Gebäude des Kindergarten erweitert.

Von 1993 bis Ende 2011 übernahm Herr Martin Schollweck, ehrenamtlich als Trägervertreter der Kirchenstiftung St. Jakob, die Verwaltung des Kindergartens.

2011 gründete die Erzdiözese München und Freising den Kita- Regionalverbund Freising, der unter der Leitung von Frau Miriam Strobl, die Verwaltung unseres Kindergartens und neun weitere katholische Einrichtungen im Kreis Freising übernahm.