Unser Leitbild


Unsere Einrichtung soll für alle Kinder ein Ort sein, an dem sie sich wohl und wertgeschätzt fühlen.
Das heißt, sie sollen Geborgenheit, Stabilität und Zuwendung erfahren. Unser Bestreben ist es, dass die Kinder eine fröhliche und unbeschwerte Zeit in unserer Einrichtung verbringen können. Diese soll ausgefüllt sein mit vielen positiven Spiel- und Lernerfahrungen.

Unser Ziel ist es, dass für Erwachsene und Kinder eine Atmosphäre des Vertrauens und der gegenseitigen Achtung spürbar ist und die Kinder sich individuell entfalten können.

Wir sind ein katholischer Kindergarten und wir sehen unseren Auftrag darin, den Kindern christliche Werte zu vermitteln. Die Erziehung zu einem respektvollen Umgang miteinander und mit der Schöpfung ist für uns Grundlage unserer pädagogischen Arbeit. Eins unserer Ziele ist es, die Kinder sensibel zu machen für Mensch, Tier und Natur, sowie ein rücksichtsvoller Umgang miteinander. Dass wir offen sind für andere Religionen ergibt sich u.a. aus unserer Grundeinstellung, dass jedes Lebewesen in seiner Einmaligkeit und in seinem Anders sein respektiert und geachtet wird.
Kartoffeln