Leitung

Auch ich, Barbara Dörries, möchte Sie herzlich auf unserer Homepage begrüßen.

Seit Juni 2007 leite ich den katholischen Kindergarten St. Pius in Moosburg.

Der Schwerpunkt meiner pädagogischen Arbeit besteht darin, das Kind als einzelne Persönlichkeit anzusehen und in seinen Stärken zu fördern.
Mein Bemühen ist es, den Kindern ein positives, katholisches Menschenbild zu vermitteln.
Die gegenseitige Wertschätzung gegenüber den Erziehungsberechtigten ist Grundlage für eine gemeinsame, partnerschafltiche Erziehungsarbeit zum Wohle des einzelnen Kindes.

Stellv. Leitung

Mein Name ist Antonie Schwaiger, ich bin seit März 2008 stellvertretende Leitung im kath. Kindergarten St. Pius.
Mir ist wichtig, dass sich die Kinder und deren Eltern in unserem Haus wohl fühlen. Die Zusammenarbeit mit den Eltern liegt mir besonders am Herzen. Ich möchte, dass sich jede Familie in ihrer Individualität und ihren Bedürfnissen angenommen fühlt. Nur so kann eine vertrauensvolle Basis für unsere Erziehungsarbeit geschaffen werden.