Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos
Teambild

UNSER KITA-TEAM

Leitung:
Veronika Delly, Erzieherin

Weitere MitarbeiterInnen in der Kinderkrippe:
Vier Erzieherinnen, fünf Kinderpflegerinnen und eine FSJ-Praktikantin, sowie eine Küchenfachkraft ergänzen das Team.

Weitere MitarbeiterInnen im Kindergarten:
Eine Erzieherin, drei Kinderpflegerinnen und eine Erzieherpraktikantin, sowie eine Küchenfachkraft ergänzen das Team.

Außerdem werden BerufsanfängerInnen in unserer Einrichtung ausgebildet.


Beruflicher Hintergrund / Ausbildung der Pädagogen
Unsere Ausbildung zum Erzieher/ zur Erzieherin umfasst einen Zeitraum von 5 Jahren. In dieser Zeit wird das theoretische und praktische Grundwissen in Erziehungswissenschaften, Pädagogik und Psychologie vermittelt.
Laufende Fort– und Weiterbildungsmaßnahmen sichern ein hohes Maß an Kontinuität und Kompetenz.



Wir sind ein offenes Team, in dem jeder seine individuellen Stärken und Fähigkeiten miteinbringen kann.
Uns ist es wichtig, dass unsere Zusammenarbeit durch gegenseitige Achtung und Hilfsbereitschaft geprägt ist, denn wir wissen nur zu gut:  
"Kinder lernen mehr durch Vorbilder als durch Worte"
Logo Diözesane Kitas