Unser Elternbeirat

Eltern für Eltern!

Der Elternbeirat der Kindertagesstätte St. Georg I wünscht  Ihrem Kind und Ihnen eine schöne Zeit in der Kindertagesstätte!

Wer sind wir? 
Der Elternbeirat im Kita- Jahr 2014/15 setzt sich aus folgenden Personen zusammen:


1. Vorsitzende Nicole Bink
2. Vorsitzender Christian Mohr
3. Schriftführer Christine Stoiber
weitere  Mitglieder
Adil Bujupi
Magdalena Vass
Tsigereda Embayee
Khalid Aboujamous


Welche Aufgaben hat der Elternbeirat?
Der Elternbeirat vertritt die Interessen aller Kinder und aller Eltern!

Der Elternbeirat als Ansprechpartner
Der Elternbeirat steht für alle Fragen und Probleme jederzeit zur Verfügung und es kann jedes Elternbeiratsmitglied angesprochen werden. Anfragen werden immer vertraulich behandelt.
In allen Angelegenheiten, die das Wohl unserer Kinder betreffen, unterstützt der Elternbeirat das Kindertagesstättenteam.
Er sorgt für einen reibungslosen Informationsfluss zwischen dem Team und den Eltern. Darum finden regelmäßig Elternbeiratssitzungen statt, an denen auch die Kindertagesstättenleitung und ihre Vertretung teilnehmen.
Bei diesen Gelegenheiten

  • teilt uns das Team seine Wünsche mit und sagt, wo wir als Eltern helfen und entlasten können (z.B. Hilfe und Mitwirken bei Ausflügen und Festen, …)
  • besprechen wir Dinge, die die ganze Kindertagesstätte betreffen (z.B. Personalfragen, Renovierungsarbeiten, Veranstaltungen, …)
  • tragen wir als Eltern unsere Wünsche an das Team heran
Als Interessenvertreter der Eltern wollen wir 
  • immer ein offenes Ohr für Fragen, Probleme, Wünsche und Bedürfnisse der Eltern haben und diese wenn nötig an das Team herantragen und uns zusammen um eine Lösung bemühen
  • neuen Eltern bei Eintritt in die Kindertagesstätte jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen
  • die Arbeit des Kindertagesstättenteams mit unseren Kindern beobachten und die Zusammenarbeit mit uns fördern
  • wenn es gewünscht wird, Elternabende und/oder Elterncafes organisieren
  • Der Elternbeirat unterstützt das Kindertagesstättenteam auch bei Veranstaltungen wie Sankt Martin, Tag der offenen Tür, Sommerfest , etc. Dabei sollten sich auch alle Eltern tatkräftig mit einbringen, denn dies fördert nicht zuletzt das Sich-Kennenlernen und den Gemeinschaftssinn
Wir freuen uns jetzt schon über Ihr Engagement!

Logo Diözesane Kitas
Kontaktdaten Elternbeirat:

Nicole Bink
Nicole@e-bink.de

Christian Mohr
Christian.Mohr@online.de