Unser Leitbild

Grundlage unserer Arbeit ist das christliche Menschenbild.
Im Mittelpunkt steht das Kind als Mensch unabhängig von seiner Persönlichkeit, Herkunft und Religion.

Wir orientieren uns am Leitbild er Diözesanen Kitas „Kinder fördern, Werte leben, Vertrauen schenken“
So wollen wir die uns anvertrauten Kinder in ihrer Entwicklung ganzheitlich fördern und auf ihren Weg begleiten. Dabei lassen wir die Grundhaltung Lieben, Hoffen, Vertrauen und Achtung vor der Schöpfung ehrfahrbar werden.

Als Voraussetzung dafür sehen wir einen wertschätzenden und vertrauensvollen Umgang sowohl mit den Kindern, als auch mit den Eltern. Ihnen möchten wir als Partner auf Augenhöhe für Bildungs – und Erziehungsfragen entgegen treten.
Jeder (Kinder, Eltern, Team) soll sich in seiner Individualität bei uns im Zauberwald angenommen und wohl fühlen.


Logo Diözesane Kitas
Klein