Diözesanverband der Mesner

im Erzbistum München und Freising e. V.

Ebersberg Dekanat Ebersberg


Dekanatsleiter des Bezirkes

Isidor Perstorfer, Ebersberg,
Tel. 08092/853390 (dienstl.)

Pfarrei: St. Sebastian, Ebersberg
I. Perstorfer
Isidor Perstorfer

Bezirkstreffen 2017

26. April 2017
20. September 2017

Die jeweilige Einladung wird den aktiven Mesnerinnen und Mesnern über ihre Pfarrei und den beitragszahlenden Ruheständlern per Post zugeschickt.

Bezirkstreffen

Bezirkstreffen im April 2017

Zum Bezirkstreffen am 26. April 2017 konnte Dekanatsleiter Isidor Perstorfer ein knappes Dutzend Mesnerinnen und Mesner samt Diözesanleiter Edward Kadoch und Koda-Mitglied Franz Dirnberger begrüßen.
Nach einer eingehenden Information  über Aktivitäten, Pläne und Termine im Verband sprach Franz Dirnberger über Neuigkeiten aus Koda und MAV.
Anschließend teilte Isidor Perstorfer den Anwesenden mit, dass er beabsichtige, sein Amt als Dekanatsleiter des Bezirkes Ebersberg in absehbarer Zeit (2018/2019) in jüngere Hände abzugeben.
 
Die nächste Mesnerversammlung am 20. September 2017 wurde besprochen. Sie wird in der Pfarrei St. Margarete in Markt Schwaben stattfinden.
 
Nach dem „offiziellen Teil“ saßen die Mesnerinnen und Mesner noch in einer gemütlichen Runde zusammen und ließen sich Kaffee und die, von der Ehefrau des Dekanatsleiters gebackenen, leckeren Kuchen schmecken.