Diözesanverband der Mesner

im Erzbistum München und Freising e. V.

München Dekanate Innenstadt, Perlach, Trudering, Ottobrunn, Bogenhausen, Feldmoching, Forstenried, Freimann, Giesing, Laim, Nymphenburg und Pasing


Dekanatsleiterin des Bezirkes

Ursula Odenthal
Loristr. 21
80335 München
Tel. 0152-28920902
Email: UOdentha@ebmuc.de

Pfarrei: St. Benno, München
stellv. DL Ursula Odenthal
Ursula Odenthal

Bezirkstreffen 2017

3. April 2017
2. Oktober 2017

Die jeweilige Einladung wird den aktiven Mesnerinnen und Mesnern über ihre Pfarrei und den beitragszahlenden Ruheständlern per Post zugeschickt.

Frühjahrs-Treffen im Münchner Bezirk

Am 3. April 2017 kamen 23 Mesnerinnen und Mesner in der Pfarrei Johannes Bosco in Unterpfaffenhofen bei Germering zusammen. Um 14.00 Uhr versammelten sie sich vor der Pfarrkirche, wo sie vom Mesnerehepaar Regina und Norbert Langosch und vom Diözesanleiter Edward Kadoch begrüßt wurden. Leider war die Dekanatsleiterin Ursula Odenthal aus beruflichen Gründen an der Teilnahme verhindert. Deshalb übernahm Edward Kadoch die Leitung des Treffens.
Als erstes stand eine sehr interessante und ausführliche Führung durch Kirche und Sakristei auf dem Programm.   
Anschließend versammelten sich die Teilnehmer im Pfarrsaal bei Kaffee und Kuchen. Dort wurden sie vom Diözesanleiter wie immer ausführlich über Neuigkeiten aus dem Verband, geplante Veranstaltungen und Versammlungen im Mai und September informiert. Neben all den Informationen blieb natürlich auch dieses Mal genug Zeit zu einem regen Austausch über fachliche Angelegenheiten und Informationen aus der KODA. 
Am Ende der Veranstaltung bedankte sich der Diözesanleiter bei allen Mesnerinnen und Mesnern für ihr Kommen. Ein weiterer herzlicher Dank galt dem Mesnerehepaar Langosch für die Vorbereitung und die Kirchenführung.
Bezirkstreffen