Diözesanverband der Mesner

im Erzbistum München und Freising e. V.

Werdenfels Dekanate Rottenbuch und Werdenfels


Dekanatsleitung des Bezirkes

(derzeit kommissarisch)
Anton Schretter
Hasental Straße 18
82467 Garmisch-Partenkirchen

Pfarrei: Maria Himmelfahrt, Partenkirchen

Bezirkstreffen 2017

24. April 2017 - Wildsteig
6. November 2017

Die jeweilige Einladung wird den aktiven Mesnerinnen und Mesnern über ihre Pfarrei und den beitragszahlenden Ruheständlern per Post zugeschickt.

Frühjahrstreffen in Wildsteig

Zum Frühjahrstreffen kamen die Mesnerinnen und Mesner der Dekanate Rottenbuch und Werdenfels heuer am 24. April 2017 in der Pfarrei St. Jakob in Wildsteig zusammen. Zu Beginn feierten sie, gemeinsam mit Pfarrer Josef Fegg, eine Andacht in der Pfarrkirche.
Anschließend versammelten sich alle Teilnehmer im Pfarrheim, wo einige interessante Themen auf sie warteten. So ging es natürlich allem voran auch dieses Mal wieder um die Neuwahl der Dekanatsleitung. Anton Schretter erklärte sich bereit, die Leitung weiter kommissarisch zu übernehmen. Weitere Themen waren u. a. der Mesnerausflug nach Nördlingen und  die Planung der kommenden Bezirkstreffen, wie z. B. das Herbsttreffen in Garmisch am 13. November 2017.
Nun war es Zeit,  zum gemütlichen Teil der Veranstaltung überzugehen, einem gemütlichen Ratsch bei Kaffee und Kuchen. Auch wenn die Runde nicht besonders groß war, kam dennoch eine sehr gute und harmonische Stimmung zwischen den Teilnehmern auf.
Bevor sich alle auf den  Heimweg machten, bedankte sich Diözesanleiter noch einmal bei der örtlichen Mesnerin Hildegard Klein für die ausgezeichnete Vorbereitung dieses Treffens.  
Bezirkstreffen