Diözesanrat der Katholiken

Demokratisch gewählte Vertretung des Kirchenvolkes.
Der Diözesanrat repräsentiert mehr als 125.000 ehrenamtlich in Katholikenräten, Verbänden und Initiativen aktive katholische Frauen und Männer. Zu den Aufgaben des Diözesanrats gehört es, das wirtschaftliche, familiäre, gesellschaftliche und politische Umfeld so mitzugestalten, dass der Mensch gedeihen und sich entfalten kann.

Alfred König verstorben

Alfred König war von 1986–1998 Dekanatsratsvorsitzender des früheren Dekanates Menzing und vier Jahre Landesvorsitzender der Katholischen Elternschaft Deutschlands. In diesen Funktionen war er auch Mitglied des Diözesanrates der Katholiken der Erzdiözese München und Freising und des Katholikenrates der Region München.

Requiem am Donnerstag, 23. Juni um 18.00 Uhr in der katholischen Pfarrkirche Herz Jesu, Lachnerstraße 8, 80639 München
Beisetzung am Freitag, 24. Juni um 10.30 Uhr im Münchner Nordfriedhof an der Ungererstraße.