Kita-Verwaltungsleiter/in für den Kita-Verbund Isen, Maria-Tading und Walpertskirchen - Teilzeit

Wir suchen für den Kita-Verbund Isen, Maria-Tading und Walpertskirchen zum nächstmöglichen Termin einen/eine
 
Kita-Verwaltungsleiter/in
(Beschäftigungsumfang: 22 Stunden/Woche; Dienstsitz: Forstern und Isen).
 
Als Kita-Verwaltungsleiter/in entlasten Sie den Pfarrverbandsleiter in der Verwaltung der Kitas und verantworten diese mit ihm zusammen. Ihnen wird die Leitung in wirtschaftlichen und organisatorischen Fragen vom Pfarrverbandsleiter delegiert werden. Ebenso leiten und führen Sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kita-Verbundes und tragen die Verantwortung, dass Personal-, Verwaltungs- und Finanzaufgaben sachgerecht erledigt und umgesetzt werden.
 
Ihre Aufgabenschwerpunkte
  • Organisation und Koordination der Kitas im Kita-Verbund in wirtschaftlichen, personellen und organisatorischen Fragen
  • Personalverantwortung für die unterstellten Mitarbeiter/innen (päd. Personal, Verwaltungsmitarbeiter, evtl. hauswirtschaftliche Mitarbeiter/innen)
  • Laufende Überwachung des Anstellungs- und Qualifikationsschlüssels
  • Erstellung der Jahresrechnung und der Haushaltsplanung und Überwachung des Haushaltsplans (Soll/Ist-Vergleich)
  • Mitarbeit bei der Verwaltung der Kita-Gebäude im Kita-Verbund
  • Vorbereitung und Leitung der Kita-Ausschusssitzungen und Zusammenarbeit mit den kirchlichen Gremien
  • Öffentlichkeitsarbeit
 
Ihr Anforderungsprofil
  • abgeschlossenes wirtschafts-, sozial- oder verwaltungswissenschaftliches Hochschulstudium (Dipl./FH bzw. Bachelor) oder vergleichbarer Abschluss
  • einschlägige Berufserfahrung, insbesondere im Bereich Personalführung, -gewinnung und -planung sowie in der Organisationsentwicklung
  • gründliche und vielseitige Fachkenntnisse in Buchhaltung und Rechnungswesen
  • Kenntnisse des BayKiBiG und des AVBayKiBiG wünschenswert
  • arbeitsrechtliche Kenntnisse, idealerweise im öffentlichen Dienst
  • gute Organisations-, Entscheidungs- und Überzeugungsfähigkeit
  • ausgeprägte Kompetenzen im Bereich Kommunikation, Kooperation, Konfliktmanagement und Mitarbeiterführung durch einen situativ-wertschätzenden Führungsstil
  • gültige PKW-Fahrerlaubnis
  • Zugehörigkeit zur katholischen Kirche und Kenntnisse der kirchlichen Strukturen.
 
Wir bieten Ihnen
  • einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz
  • Vergütung nach ABD (entspricht TVöD)
  • zahlreiche Zusatzleistungen, z.B. betriebliche Altersversorgung, Jobticket und Kinderbetreuungszuschuss
  • bei der Wohnungssuche sind wir gerne behilflich.
 
Nähere Informationen erhalten Sie bei Herrn Herbert Hauser, Leiter der Abteilung Verwaltungsleitungen territoriale Seelsorge, Tel. 089/2137-1469.
 
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
 
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenz  VL15-17, bevorzugt per E-Mail, bis spätestens 10.09.2017 an die unten genannte Adresse. Anhänge einer E-Mail-Bewerbung können ausschließlich als pdf-Format, bevorzugt als eine Datei berücksichtigt werden.

Erzbischöfliches Ordinariat München
Ressort Personal, Abt. Verwaltungsleitungen
Postfach 33 03 60, 80063 München
Bewerbung-Verwaltungsleitung@eomuc.de