Herzlich Willkommen im Pfarrverband Dorfen

Ruprechtsberg 6, 84405 Dorfen, Telefon: 08081-9313-0,
E-Mail: Mariae-Himmelfahrt.Dorfen@ebmuc.de

Erntedankfest 2022

Prächtig geschmückt war der Altarraum der Dorfener Pfarrkirche wieder anlässlich des Erntedankfestes. Mesnerin Frau Bartnik hat mit Unterstützung von Frau Lanzinger viel Obst, Feldfrüchte, Getreideähren und Blumen gesammelt und in stundenlanger Arbeit vor dem Volksaltar aufgebaut. Pfarrer Pater Szczepan zelebrierte den Festgottesdienst zum Erntedank, musikalisch gestaltet vom Kirchenchor unter der Leitung von Ernst Bartmann. Zahlreich waren auch die Stoarösler in ihrer Dorfener Tracht erschienen, die an diesem Sonntag den Jahrtag für ihre verstorbenen Vereinsmitglieder begingen. Schließlich kam aus dem Pfarrheim noch eine Schar Kinder dazu, die dort einen Kinderwortgottesdienst feierten und dann von Pater Szczepan zum Vaterunser an den Altar geholt wurden. Zum Ende des Gottesdienstes segnete Diakon Marcon noch die Minibrote, die von den Ministranten an den Ausgängen verkauft wurden. Der Erlös geht in voller Höhe an die Aktion „Minibrot“ der KLJB, die damit in diesem Jahr das Entwicklungshilfe-Projekt „Lamu Jamii“ in Kenia unterstützt.