Herzlich Willkommen im Pfarrverband Dorfen

Ruprechtsberg 6, 84405 Dorfen, Telefon: 08081-9313-0,
E-Mail: Mariae-Himmelfahrt.Dorfen@ebmuc.de

Kirchenband Maria Dorfen ALABANZA

Für Besucher des Festes der Kulturen am 3. Oktober gab es viel zu entdecken. Besonders auch für die, die sich um 17 Uhr erwartungsvoll in der Marktkirche eingefunden hatten. Was sie zunächst zu hören bekamen, war die Erklärung des Namens der Band, die da im Altarraum Platz genommen hatte: Alabanza ist spanisch und heißt Lob oder Lobpreis – und der Name ist Programm. Die mal beschwingte, kraftvolle, mal ruhige, meditative Musik, die dann folgte, gab Gott die Ehre. Jedoch zauberte sie auch den Zuhörern ein Lächeln ins Gesicht und Freude ins Herz. Schade nur, dass es jetzt vorbei ist. Aber das Warten dauert nicht ewig: ab 7. Dezember gibt’s jeden ersten Freitag im Monat einen Lobpreisabend mit Alabanza in der Schulterwundenkapelle.

Weitere Infos gibt’s bei Bedarf unter 08081/9553392.