Herzlich Willkommen im Pfarrverband Dorfen

Ruprechtsberg 6, 84405 Dorfen, Telefon: 08081-9313-0,
E-Mail: Mariae-Himmelfahrt.Dorfen@ebmuc.de

Nachruf Franz Mooser sen.

Unsere Pfarrei musste von einem Pfarrgemeinderat der ersten Stunde Abschied nehmen: Franz Mooser aus Weckerling verstarb am 13. Januar im 87. Lebensjahr. Als vor 50 Jahren die kirchlichen Laienräte auch in der Pfarrei Dorfen ins Leben gerufen wurden, war es für Herrn Mooser selbstverständlich, sich dafür zur Verfügung stellen, und er blieb bis 1978 im Amt. Als 2. Kirchenpfleger der Filialkirche Staffing zeichnete er darüber hinaus von 1988 bis 2000 verantwortlich. Dabei brachte er immer wieder sein berufliches Geschick als Maurer ein und leistete selbst unentgeltlich Renovierungsarbeiten. Besonders bei der Gesamtsanierung der Kirche in den Jahren 1976–81 brachte er seine Fertigkeiten ein. Darüber hinaus engagierte sich Franz Mooser auch jahrzehntelang bei der Marianischen Männerkongregation und bei der Rosenkranzbruderschaft Dorfen.
Die Pfarrei Maria Dorfen wird sein Andenken in Ehren halten.
Aktuelles 2019_Nachruf Franz Mooser sen.