Herzlich Willkommen im Pfarrverband Dorfen

Ruprechtsberg 6, 84405 Dorfen, Telefon: 08081-9313-0,
E-Mail: Mariae-Himmelfahrt.Dorfen@ebmuc.de

Nikolaus 2020

Seit über 20 Jahren ist der Heilige Nikolaus im Dienst der Pfarreien Dorfen und Oberdorfen unterwegs und besucht Kinder, um ihnen eine Freude zu machen und kleine Gaben zu bringen, natürlich nicht, ohne sie vorher mit Lob und Tadel bedacht zu haben. Die Spenden der besuchten Familien gehen Jahr für Jahr in voller Höhe an den Freundeskreis Montero, der in Bolivien ein Waisenhaus unterstützt. Auch in diesem Jahr kam wieder eine beträchtliche Summe zusammen: 1405 € - etwas weniger freilich als zuletzt, weil es in diesem Jahr Corona-bedingt weniger Anmeldungen gab. Der Nikolaus durfte auch auf Grund der geltenden Sicherheitsbestimmungen nur bis zur Haustür bzw. zum Gartentor kommen.
Als "Heiliger Mo" waren diesmal unterwegs: Ernst Bartmann, Rainer Ehneß, Sebastian Emehrer, Dieter Goldbrunner, Anian Kerscher, Wolfgang Lanzinger und Werner Schüler.
Zur Begleitung kamen als "Engerl" mit: Theresia Ehneß, Johanna und Martha Emehrer, Nathalie Goldbrunner, Teresa Kerscher und Christoph Lanzinger.

Allen ein herzliches Vergelt's Gott für ihren Dienst!
Aktuelles 2020_Nikolaus