Herzlich Willkommen im Pfarrverband Dorfen

Ruprechtsberg 6, 84405 Dorfen, Telefon: 08081-9313-0,
E-Mail: Mariae-Himmelfahrt.Dorfen@ebmuc.de

Pfarrwallfahrt nach Altötting

Nach 2 Jahren Corona-bedingter Pause konnte heuer wieder die Pfarrwallfahrt nach Altötting stattfinden.
Um 6:30 Uhr fanden sich 22 Wallfahrer am Friedhofsparkplatz ein, um mit dem Bus bis nach Heiligenstadt zu fahren und von dort zu Fuß ca. 6 Kilometer nach Altötting mit Gebet und Gesang zu pilgern.
In der Stiftskirche feierte P. Stephan vor dem Gnadenbild der schwarzen Madonna, die wegen der Renovierung der Gnadenkapelle bis Ende Oktober hier einen würdigen Platz gefunden hat, einen feierlichen Gottesdienst.

Eine Reisegruppe der katholischen Landvolkbewegung aus Bamberg feierte diesen Gottesdienst mit großer Dankbarkeit mit und beschenkte P. Stephan sehr großzügig. Da P. Stephan seine letzte Pfarrstelle in der Erzdiözese Bamberg hatte, war die Freude auf beiden Seiten groß. 

Gestärkt mit dem priesterlichen Segen, den vielfältigen Angeboten zur Anbetung und zum Verweilen und verwöhnt durch das schöne Wetter, machte sich die Pilgergruppe aus Dorfen am frühen Nachmittag wieder auf den Heimweg.