Herzlich Willkommen im Pfarrverband Dorfen

Ruprechtsberg 6, 84405 Dorfen, Telefon: 08081-9313-0,
E-Mail: Mariae-Himmelfahrt.Dorfen@ebmuc.de

Verwaltungsleiter Richard Fugmann zum Dank

Fugmann
Zum 31. März hat Richard Fugmann unseren Pfarrverband auf eigenen Wunsch verlassen, um eine Stelle bei der VR-Bank Taufkirchen-Dorfen anzutreten. Der Bankfachwirt hatte erst im Juli 2017 das neu geschaffene Amt des Verwaltungsleiters der Pfarrverbände Dorfen und Buchbach angetreten, hat sich dank seiner Kenntnisse aus der Finanzwirtschaft rasch in die Materie eingearbeitet und hervorragende Arbeit geleistet. Bei alledem konnte man den Eindruck gewinnen, dass hier nicht jemand am Werk ist, der nicht nur verwaltet, sondern auch gestaltet. So zeigte sich bald, dass Herr Fugmann viel Herzblut in seine Arbeit investierte und sich mit seinen Aufgaben in unserem Pfarrverband geradezu identifizierte.
Kompetent und besonnen, aber auch mit der nötigen Beharrlichkeit verfolgte er die Sanierungsmaßnahmen in der Marktkirche inkl. der Planungen für die neue Orgel, den Einbau einer Empore und die Umgestaltung des Altarraums. Auch um die vielen anderen Kirchen und Gebäude des Pfarrverbands kümmerte er sich engagiert. In gleicher Weise wurde er seiner Verantwortung als Personalverantwortlicher gerecht. Oft waren Überstunden notwendig. Herr Fugmann, der in seiner Heimatpfarrei Walpertskirchen auch dem Pfarrgemeinderat angehört, ist getragen von einer tiefen christlichen Überzeugung.

Für seine Dienstzeit in Dorfen und Oberdorfen sagen wir ein herzliches „Vergelt‘s Gott“, für sein neues Aufgabenfeld wünschen wir ihm alles Gute.