Herzlich Willkommen im Pfarrverband Dorfen

Ruprechtsberg 6, 84405 Dorfen, Telefon: 08081-9313-0,
E-Mail: Mariae-Himmelfahrt.Dorfen@ebmuc.de

Zum Tod von Max Algasinger

Max Algasinger
Mit Max Algasinger verstarb ein Urgestein der Pfarrei Maria Dorfen – nicht nur ein treuer Kirchgänger, sondern auch ein wertvoller Unterstützer der Gemeindearbeit. So stiftete er regelmäßig Palmzweige für das Palmbuschenbinden vor dem Palmsonntag und selbst gemachte Marmeladen für das Frühstücksbuffet nach den Rorate-Ämtern. Oft stellte er sein Reitpferd für den Martinsumzug der Pfarrei zur Verfügung. Von 1986 bis 1994 gehört Herr Algasinger dem Pfarrgemeinderat an, wo er sich stets konstruktiv einbrachte. Der Marianischen Männerkongregation Dorfen war Max Algasinger 34 Jahre treu verbunden und bei den Aktivitäten konnte man immer auf ihn zählen. 
Jetzt verstarb er am 11. Juli mit 86 Jahren nach schwerer Krankheit. Er möge in Frieden ruhen. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie.
 
P. Szczepan Matula
 
Bildtext: Kurat Martin Rothbauer beim Martinsumzug hoch zu Ross, davor Max Algasinger