Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Haar

St. Konrad, St. Bonifatius, St. Martin

Einkehrtag der Pfarrgemeinderäte am Petersberg

Skulpturenpfad
Zwanzig Pfarrgemeinderäte des Pfarrverbands Haar machten sich am 24.03.2019 auf den Weg zum Petersberg. Sascha Rothschiller, der stellvertrende Direktor des Bildungshauses, hatte für den Einkehrtag ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.
Beginnend mit einer Kennenlernrunde, bei der jeder Teilnehmer sich mit einem Bibel-Memory-Kärtchen vorstellte, führte er zu einem Bibliolog über. In der biblischen Erzählung vom Sturm auf dem See durfte jeder sich in verschiedene Personen oder auch Dinge der Geschichte hineinversetzen. So bekamen die Geschehnisse aus vergangenen Zeiten einen aktuellen Bezug zum Leben heute.
Nach einem guten Mittagessen ging es den Skulpturenpfad entlang. Von Künstlern wurden hier in verschiedenen Techniken Stationen und Wendepunkte im Leben dargestellt. Mit der Lesung von Psalmen und Meditationstexten stieg die Gruppe Station für Station den Berg bis zur Basilika hinauf.
Entspannt und bereichert machten sich die Teilnehmer wieder auf den Heimweg. Der nächste Einkehrtag ist schon in Planung.