Pfarrverband Haar

St. Konrad, St. Bonifatius, St. Martin

Installation von Pfarrer Kilian-Thomas Semel

Damit ist Kilan-Thomas Semel nun offiziell Pfarrer von St. Konrad, Leiter des Pfarrverbands Haar und Pfarradministrator der Pfarreien St. Bonifatius und St. Martin. In seiner Antrittspredigt betonte er, dass er nicht mit einem fertigen Konzept komme, sondern zunächst ein Hinschauender und Hinhörender sein möchte. Erst wenn die Zeit dafür reif ist, werde er mit dem Pastoralteam und den Gremien besprechen, welche neuen Wege eingeschlagen werden können. 
Neben Pfarrverbandsratsvorsitzender Sandra Friedl gratulierten auch Bürgermeisterin Gabriele Müller und Pfarrerin Dagmar Häfner-Becker von der Jesuskirche und wünschten alles Gute für die bevorstehenden Aufgaben. Mit der Bitte, für ihn zu beten, entließ Pfarrer Semel die Gläubigen in den Pfarrsaal, wo er individuell mit ihnen ins Gespräche kam.
Ein ganz besonderer Dank gilt auch Pfarrer Albert Schamberger, der den Pfarrverband Haar eineinhalb Jahre übergangsweise geleitet hat. Mit vielen guten Wünschen wurde er in den Ruhestand verabschiedet.
Installation Pfr. Semel, St. Konrad, 16.09.2017