Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Haar

St. Konrad, St. Bonifatius, St. Martin

Malwettbewerb für das Adventshaus

Bereits zum vierten Mal ist das Adventshaus in der Adventszeit im Pfarrverband Haar aufgestellt. Mit Spannung wird jeden Sonntag abwechselnd in St. Konrad und in St. Bonifatius erwartet, welches Bild sich hinter dem nächsten Fenster verbirgt.
Die Kommunionkinder waren eingeladen, Bilder zu den Evangelientexten der vier Adventssonntage zu malen. Die Auswahl aus den über 30 Bildern fiel schwer. Alle, die es nicht ins Adventshaus geschafft haben, sind trotzdem in der Kirche St. Bonifatius ausgestellt, denn jedes einzelne Bild hat seine ganz besondere Botschaft. Es ist immer wieder überraschend, wie intuitiv Kinder das wesentliche der Texte erfassen und auf ihre Art und Weise ins Bild setzen.
Mit dem Malwettbewerb möchte Pastoralreferent Josef Dimpfl, der auch das Adventshaus gebaut hat, die Kinder ermutigen, sich mit biblischen Texten zu beschäftigen.  Andererseits kann die Sichtweise der Kinder den Erwachsenen überraschende Einsichten zu den Bibelstellen eröffnen.
Malwettbewerb für das Adventshaus 2017