Pfarrverband Haar

St. Konrad, St. Bonifatius, St. Martin

Sambia live 2017

Bilder der warmen Sonne Afrikas an einem kalten November-Abend können nur wohltun. Es kamen weit über 100 Interessierte in den gut gefüllten Pfarrsaal von St. Bonifatius in Haar als Dr. Clemens Göttl am Freitag, den 17.11.17, über seine Reise durch die Nationalparks von Sambia berichtete. In circa 350 Bildern wurden die unerwartete Schönheit des Landes und der phänomenale Reichtum an verschiedensten Wildtieren gezeigt. Die Flussläufe des Luangwa und des Sambesi gewährleisten diese außergewöhnlichen Attraktionen, gekrönt von den Victoria Falls, den größten Wasserfällen der Erde.
An Spendengeldern konnten insgesamt 1.000 Euro gesammelt werden. Dieser Betrag kommt ungeschmälert dem Schulprojekt von Pater Noël sowie den Waisenkindern, die von einheimischen Ordensfrauen betreut werden, in Togo zugute. Die Nachhaltigkeit des Projektes wurde schon belohnt: Zahlreiche Jugendliche konnten inzwischen auf weiterführende Schulen vermittelt werden.