Pfarrverband Haar

St. Konrad, St. Bonifatius, St. Martin

Wallfahrt zur Heiligen Pforte

Von St. Bonifatius nach Herz-Jesu, Neuhausen
Am Samstag, 24.09.2016 traf sich eine Gruppe, um zur Heiligen Pforte von Herz-Jesu, Neuhausen zu unternehmen. Passend zum Jahr der Barmherzigkeit, gab es fünf Stationen, an denen thematische Impulse zur Barmherzigkeit betrachtet wurden. "Eingecheckt" wurde in St. Bonifatius, wobei jeder Teilnehmer seinen "Boarding Pass" bekam. Die Botschaft, die er enthielt, durfte man erst beim Eintreten durch die Heilige Pforte lesen: "Du bist einzigartig." Nach einem Gottesdienst durften die Wallfahrer ein besonderes Highlight erleben: die Kirchentore der Herz-Jesu-Kirche wurden geöffnet. Nach einer fachkundigen Kirchenführung und einer Stärkung im Eiscafé ging es zurück nach Haar.