Pfarrverband Haar

St. Konrad, St. Bonifatius, St. Martin

Wochenende der Gruppe „Frau wo bist du“

Zum Thema „Frau wie sieht dein Gott aus?“ trafen sich am letzten Oktoberwochenende 2016 acht Frauen aus dem Pfarrverband im Kardinal-Döpfner-Haus in Freising.
Auf verschiedene Art und Weise versuchten wir uns diesem interessan­ten Thema zu nähern. Zum einen durch Gespräche über Texte der Bi­bel, zum anderen über Bilder, auf denen versucht wurde, Gott darzustel­len. Außerdem überlegten wir, wo für jede einzelne von uns Gott spürbar ist.
Auch der kreative Teil kam nicht zu kurz: Aus Drahtkleiderbügeln ent­standen „Kunstwerke“, die zum eigenen Leben passen.
Gemeinsames Singen, Essen, Rat­schen und ein Gottesdienst­besuch im Freisinger Dom waren ebenfalls wich­tige Bestandteile die­ses Wochenendes.