Pfarrverband Indersdorf

Marienplatz 4, 85229 Markt Indersdorf, Telefon: 08136-80928-0, E-Mail: PV-Indersdorf@ebmuc.de

Zum Fest des hl. Antonius nach Padua (11.06.2015 bis 16.06.2015)

Zum Fest des hl. Antonius nach Padua (11.06.2015 bis 16.06.2015)
Am 13. Juni 1231 starb in Padua im Alter von 36 Jahren ein außergewöhnlicher Mann. So außergewöhnlich, dass er nicht nur zu Lebzeiten von Menschen umdrängt war, sondern heute noch präsent ist, hauptsächlich, wenn es um etwas Verlorenes geht: Antonius von Padua. Zwischen Lissabon, Afrika, Süditalien, Südfrankreich und eben Oberitalien und Padua bewegt sich sein Leben. Diese Diözesan-Reise gibt uns die Gelegenheit, den Spuren des Gottverkünders nachzugehen und das herzliche Flair am Fest des beliebten Volksheiligen, der in Italien nur "Il Santo" – "Der Heilige" genannt wird, zu erleben. Neben der Gestalt des hl. Antonius werden wir die zauberhafte Stadt Padua und ihr Umland erleben; die Rückfahrt durch die Julischen Alpen wird uns die Schönheit der Natur bestaunen lassen.

Zusatzinformationen und Buchung