Wirbelkreuz 50 PNG

Pfarrverband Vier Brunnen - Ottobrunn

St. Aegidius | St. Albertus Magnus | St. MagdalenaSt. Otto | St. Stephan | St. Stephanus | St. Ulrich

25 Jahre Friedensgebet in Ottobrunn

Logo Friedensgebet
Sie sind eingeladen zum nächsten Friedensgebet am 10. Oktober um 19 Uhr in der St.-Albertus-Magnus-Kirche in Ottobrunn, Albert-Schweitzer-Str. 2.  Seit  nunmehr  schon 25 Jahren finden diese Klagegebete Monat für Monat abwechselnd in den Kirchen Ottobrunns, Neubibergs und Hohenbrunns statt. Zwar ein Jubiläum – aber nicht zum Jubilieren!  Unter dem Eindruck der schrecklichen Vergewaltigungen und Gräuel 1993 in Bosnien ergriffen damals Frauen unserer Gemeinden die Initiative. Doch leider wissen wir alle, dass auch nach Beendigung dieses Konflikts die Kriege und Gewaltexzesse nicht aufhörten. Im Gegenteil. Die Friedensgebete möchten immer wieder einen Funken Hoffnung keimen lassen, Hoffnung auf ein Grundbedürfnis der Menschheit und vielleicht auch Trost und Hilfe für die Opfer des Unfriedens. Als Anliegen aller sind Frauen und  Männer jeder Konfession und Religion zum Gebet im ökumenischen Geist geladen. Seit 2014 beteiligt sich ebenso der Deutsch-Islamische Kulturkreis Ottobrunn. Nach dem Friedensgebet wird zu Begegnung und Gespräch eingeladen.