Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Ottobrunn

St. Albertus Magnus | St. Otto

Offizielle Verlautbarung - neuer Pfarradministrator

Stefan Scheifele
Pfarrer Scheifele ist derzeit vom Erzbistum München und Freising freigestellt zur qualifizierten Überbrückung von Vakanzzeiten.
 
Der im Jahre 1992 ins Priesterseminar München eingetretene Münchner empfing 1998 die Priesterweihe im Hohen Dom zu Freising und wurde anschließend Kaplan im Pfarrverband Ampfing/Mühldorf. Bis 2000 übernahm er dann die Administration für die Pfarrei St. Johann Baptist in Töging.
Von 2000 bis 2002 war Stefan Scheifele Militärpfarrer für den Seelsorgebezirk Amberg und von 2002 bis 2008 Militärdekan für den Seelsorgebezirk Berlin/Brandenburg. Von April 2008 war er Militärpfarrer für den Seelsorgebezirk Neapel mit den NATO-Standorten in Portugal, Spanien, Italien, Griechenland und Türkei. Von 2002 bis 2006 absolvierte der heute 50-Jährige vier Einsatzbegleitungen im Kosovo.
Im Anschluss an seine Militärseelsorgerzeit wurde Pfarrer Scheifele von Herrn Kardinal berufen den Pfarrverband Ast, Buch, Eching und Zweikirchen zu leiten.
Zu seinen weiteren Stationen in jüngster Vergangenheit gehörten dann die Pfarrverbände Bruckmühl sowie Trudering-Riem. Derzeit vertritt Pfarrer Scheifele den erkrankten Pfarrer des Pfarrverbandes Fürstenfeldbruck.
 
Ich wünsche meinem Mitbruder im priesterlichen Dienst, H. H. Pfarrer Stefan Scheifele, für seine Aufgaben hier in den beiden Pfarrverbänden Ottobrunn und Vier Brunnen Gottes reichen Segen. Zugleich bitte ich Sie alle ihn bei seiner Arbeit durch ihr ehrenamtliches Engagement und ihr Gebet zu unterstützen.