Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Ottobrunn

St. Albertus Magnus | St. Otto

Wichtige Termine im Jahresverlauf

In diesem Jahr soll Fronleichnam von den beiden Pfarrverbänden gemeinsam gefeiert werden. Dazu wurde die größte Kirche St. Magdalena ausgewählt. Dies bietet gegenüber der Eichendorffwiese den Vorteil einer Unabhängigkeit vom Wetter und den Entfall des Aufwandes für Auf- und Abbau.
Die zeitliche Nähe von Fronleichnam mit dem Frühschoppen in St. Otto und dem Patrozinium von St. Otto (30.6.) führt immer zu einer starken Belastung der Pfarrei im Juni/Juli. Daher soll dieses Jahr ein Pfarrverbandsfest in St. Albertus Magnus gefeiert werden. Dabei wurde auch berücksichtigt, daß St. Albertus Magnus sein Patrozinium im November nicht draußen feiern kann und im Juli in vielen Gemeinden Pfarrfeste gefeiert werden.
Das Patrozinium soll dieses Jahr in St. Otto am Samstag mit einer Abendveranstaltung begangen werden.
Für 2019 wird eine Verlegung des Zieles der Fronleichnams-Prozession und ein Pfarrverbandsfest in St. Otto angestrebt.