Pfarrverband Ottobrunn

St. Albertus Magnus | St. Otto

Wiedereröffnung von St. Otto

Plakat Eröffnung St. Otto
Der Palmsonntag beginnt um 10 Uhr mit einem Gottesdienst auf dem Rathausplatz, wo die Weihe der Palmbuschen und der Verkündigung der Leidensgeschichte den Auftakt bilden. Dazu werden sich sehr viele Kindergartenkinder mit ihren beeindruckenden Palmbuschen einfinden, der Frauenkreis bereitet für die Erwachsenen Palmbuschen und –zweige vor.
Auf der Sichtachse zwischen Rathaus und der ältesten Kirche von Ottobrunn wird sich dann die Prozession zur Kirche in Bewegung setzen. Dort wird Pfarradministrator Moderegger die Türe wieder öffnen und somit den Blick freigeben auf die neu strahlende Kirche. Wir dürfen uns freuen auf einen feierlichen Gottesdienst mit musikalischer Gestaltung, Volksgesang und dem Mitwirken unseres Kirchenchores.
Im Anschluss an den Gottesdienst findet im Pfarrsaal ein Festakt statt, als Ausdruck der Freude, aber auch, um den an der gelungenen Renovierung und Restaurierung beteiligten Fachleuten, Architekten, Ingenieuren und dem Baubeauftragten, Herrn Hopmann, in gebührender Weise herzlich zu danken.