Pfarrverband Trostberg

Pfarrbüro Trostberg - Tel. 08621 / 64 600-0 
Pfarrbüro Schwarzau - Tel. 08621 / 98 37-0

01.12.2018 - 9. Adventsmarkt - Schwarzau

Adventsmarkt 2018
Fotos: Gerhard Füchsl
Am ersten Samstag im Advent fand in der Schwarzau der 9. Adventmarkt unter der Buche vor der Kirche statt, den die Trostberger Goaßlschnalzer und der Pfarrgemeinderat der Schwarzau gemeinsam organisieren.

Bei eher milden Temperaturen segnete in einer kleinen Andacht, die der Kirchenchor musikalisch begleitete, Pfarrer Florian Schomers um 15.00h die Adventskränze, die im Anschluss zum Verkauf angeboten wurden. 

Darüber hinaus gab es vielerlei Adventliches, Vorweihnachtliches und Weihnachtliches, das zum Verkauf angeboten wurde. Auf zwei sehr braven Eseln konnten die Kinder eine kleine Runde reiten. 

Schließlich kam der Nikolaus zu den Kindern des Kindergartens Arche Noah. Sie sangen ihm begleitet von Bläsern und Keyboard mehrere Lieder, wofür er sich bei jedem Kind mit einem kleinen Präsent bedankte. Auch eine Stub'nmusi spielte adventliche Weisen. 

Natürlich fehlten Kuchen und Kaffee, Waffeln, Glühwein und Bosna-Semmeln nicht, die sich viele Besucher gut schmecken ließen.