Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Trostberg

Pfarrbüro Trostberg - Tel. 08621 / 64 600-0 - Pfarrbüro Schwarzau - Tel. 08621 / 98 37-0

02.09.2018 - Pfarrverband - Bergmesse Staffn Alm

Bergmesse 2018
Bilder: Hans Aitl/Gerhard Füchsl
Traditionell am ersten September-Sonntag, heuer am 2.9.2018, fand die Bergmesse der Pfarrverbands Trostberg auf der Staffn-Alm bei Marquartstein statt. Sowohl zu Fuss als auch mit dem Sessellift machten sich viele Pfarrangehörige wieder auf den Weg den Gottesdienst auf der Alm mitzufeiern. Zwar war der Himmel eher wolkenverhangen, dies tat der wohltuenden Bergstimmung aber keinen Abbruch. Sehr dazu passend waren auch die Worte in der Predigt von Kaplan Michael Maurer über das 'Ordnung halten im Inneren' - auf dem Berg werden die Gedanken freier und weiter. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von einem Ensemble der Stadtkapelle Trostberg. Für eine gute Brotzeit bzw. ein gutes Mittagessen sorgte natürlich im Anschluss der  Staffn-Alm-Wirt mit seinem Team.