Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Trostberg

Pfarrbüro Trostberg - Tel. 08621 / 64 600-0 - Pfarrbüro Schwarzau - Tel. 08621 / 98 37-0

05.07.2018 - Lindach - Ich schenk Dir einen Regenbogen

Familiengottesdienst Regenbogen
Foto: Sandra Wallner
Zu diesem Thema traf sich die Lindacher Pfarrgemeinde um gemeinsam mit Stadtpfarrer Herrn Florian Schomers und Pastoralreferentin Irmi Huber Familiengottesdienst zu feiern. Viele Kinder und Jugendliche wirkten mit um den Gottesdienst lebendig zu gestalten. 

In einem Predigtspiel, das von Kindern gespielt und gelesen wurde, stritten sich die Farben, welche denn die Größte, Wichtigste und Schönste wäre. Als sie dann aber merkten dass jede Einzelne von ihnen besondere Gaben hätte und wichtig sei, vereinten sie sich am Ende doch noch zu einem wunderschönen Regenbogen und wurden eine Gemeinschaft. 

Das Gefühl der Gemeinschaft bekamen die Kinder auch als sie alle zusammen, an den Händen gefasst, um den Altar das „Vater unser“ beteten.

Das Familiengottesdienstteam und der Lindacher Kinder- und Jugendchor, der den Gottesdienst mit vielen schönen und rhythmischen Liedern mitgestaltete, freute sich über viele große und kleine Gottesdienstbesucher.