Pfarrverband Trostberg

Pfarrbüro Trostberg - Tel. 08621 / 64 600-0 
Pfarrbüro Schwarzau - Tel. 08621 / 98 37-0

05.07.2019 - Pfarrverband - Betriebsausflug

Betriebsausflug Nachrichtenbild
Am 05.07.2019 um 12:30 Uhr starteten 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Pfarrverband bei bestem Ausflugswetter zu ihrem Betriebsausflug nach Wasserburg am Inn. Erstes Ziel war die Altstadt und bis zum Beginn der Führung stärkten und kühlten sich die Teilnehmer mit einem köstlichen Eis.
Thomas Rothmaier führte uns dann in enge Gassen, schöne Hinterhöfe, zum Inndamm und in die Kirche St. Jakob. Neben den Erklärungen zu den Bauwerken lernten wir auch die Entstehungsgeschichte vieler Sprichwörter und Redensarten von ihm.

Anschließend blieb uns einige Zeit zur persönlichen Verfügung, zu einem Cappuccino, einem Eis oder anderen Köstlichkeiten.

Um 16:30 Uhr trafen wir uns dann im Gasthaus Huberwirt am Kellerberg zum Essen. Nach kurzen Dankreden und einem Geburtstagsständchen für unsere Verwaltungsleiterin waren bei gutem Essen interessante Gespräche in Gang. 

Das war ein sehr gelungener Nachmittag für alle Beteiligten.

Text und Bilder: Hans Aitl