Pfarrverband Trostberg

Pfarrbüro Trostberg - Tel. 08621 / 64 600-0 
Pfarrbüro Schwarzau - Tel. 08621 / 98 37-0

06.01.2020 - Schwarzau - Hl. Dreikönig

Empfang der Sternsinger
Sternsinger Empfang
Text und Bilder: Gerhard Füchsl
Am 29.12.2019 sendete Pater Ajo Thomas die Sternsinger der Schwarzau in einem feierlichen Gottesdienst aus: insgesamt 25 Sternsinger. Darunter Ministranten, Firmlinge, auch Erwachsene waren bereit den Frieden und Gottes Segen in die Welt und in die Häuser zu tragen. An 4 Tagen waren insgesamt 7 Gruppen unterwegs und besuchten die Familien in der oberen und unteren Schwarzau, in Mögling, im Möglinger Feld, in der Weißau und das Pflegeheim PURVital sowie die Polizeistation in Trostberg. Sie brachten ihnen Gottes Segen und sammelten Spenden für notleidende Kinder in aller Welt.

Am Dreikönigstag empfing Pfarrer Dr. Florian Schomers die Sternsinger der Schwarzau wieder in einem feierlichen Gottesdienst, der mit Orgel und Trompete umrahmt wurde. Die Mühen und das Engagement der Sternsinger wurde belohnt: insgesamt konnten Spenden in Höhe von €3269,80 gesammelt werden. Ein herzlicher und tiefer Dank gilt an dieser Stelle allen Spendern. Aber auch allen, die sich auf den Weg gemacht haben, sei ein großer Dank ausgesprochen.

Und die eine oder andere Süßigkeit für die Sternsinger selbst war freilich auch dabei ...