Pfarrverband Trostberg

Pfarrbüro Trostberg - Tel. 08621 / 64 600-0 
Pfarrbüro Schwarzau - Tel. 08621 / 98 37-0

08.02.2020 - Schwarzau - Kinderfasching

Eine Mordsgaudi hatten die Kinder beim närrischen Treiben im Pfarrsaal am vergangenen Samstag. Während die Eltern gemütlich ratschen konnten, unterhielt Gudrun Lutzenberger-Mayr die bunt gemischte Kinderschar mit Spielen und Tänzen zur Musik von DJ Christian. Egal ob Piratentanz, die 'Reise nach Jerusalem' oder der Besentanz - alle waren mit Feuereifer dabei.Bei der narrischen Modenschau präsentieren dann Kinder und Eltern ihre einfallsreichen Kostüme vom Einhorn bis zum Mäuschen, vom Piraten bis zum Ninja-Kämpfer. Alle Kinder erhielten für ihre Präsentation Geschenke.Ein Luftballonregen heizte die Kinder noch mehr an und endete im bunten Luftballonkreistanz, bei dem es darum ging, die Ballone so schnell wie möglich platzen zu lassen. Mit dabei war auch der Kindergarten 'Arche Noah', bei dem die Kindergartenkinder mit dem Tanz 'Matze, die  Katze' ihren großen Auftritt hatten. Die Hip-Hop-Gruppe 'Dancing Angels' kam aus Oberfeldkirchen eingeschwebt und zeigte ihre Choreografie. Sehnlichst erwartet wurde von den Kindern der legendäre 'Guatlmann', der über und über mit Süßigkeiten behängt war. So schnell wie er gekommen war, verschwand er auch wieder, dann jedoch ohne die süßen Anhänge. Schlange standen die Kinder auch an dem Tisch, an dem Glitzertatoos an Händen und Wangen in vielen Formen aufgemalt wurden. Mit dem Aufräumspiel ging dann der Nachmittag viel zu schnell zu Ende.
Text und Bilder: Christine Limmer
Kinderfasching Schwarzau 2020