Pfarrverband Trostberg

Pfarrbüro Trostberg - Tel. 08621 / 64 600-0 
Pfarrbüro Schwarzau - Tel. 08621 / 98 37-0

08.06.2019 - Oberfeldkirchen, Lindach, Schwarzau - Bittgang nach Maria Eck

Bittgang 2019-02
Auch an diesem Pfingstsamstag trafen sich wieder ca. 40 Gläubige aus Oberfeldkirchen, Lindach und der Schwarzau in Siegsdorf bei idealem Pilgerwetter zum Bittgang nach Maria Eck.
Nach knapp einstündigem Fußmarsch mit Rosenkranzgebet wurden die Pilger von Pater Franz Maria herzlich begrüßt. In seiner launigen engagierten Predigt rief der Zelebrant die mittlerweile gut 50 Gläubigen dazu auf, Gott zu vertrauen. Mit dem Bild von Petrus, der so lange über das Wasser gehen konnte, so lange er seinen Blick vertrauensvoll auf Christus gerichtet hatte, machte er klar was passiert, wenn man das Vertrauen in Gott verliert und zu jammern und zu klagen beginnt. Nach dem Wettersegen gab er uns als Hausaufgabe mit, im Vertrauen auf Gott zu Handeln und so die Kirche zu erneuern.Nach dem Gottesdienst ging es zur verdienten Stärkung in die Klostergaststätte. Nach gutem Essen und noch einem kleinen Eis ging es zurück nach Siegsdorf.Es war wieder ein schöner Bittgang, der eine größere Beteiligung verdient gehabt hätte.Den Organisatoren, Kreuz- und Lautsprecherträgern, den Ministranten, dem Organisten und vor allem auch dem Vorbeter sei herzlich gedankt.
Vergelt's Gott!