Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Trostberg

Pfarrbüro Trostberg - Tel. 08621 / 64 600-0 - Pfarrbüro Schwarzau - Tel. 08621 / 98 37-0

12.01.2019 - Lindach - Sternsinger kehren zurück

Sternsinger Lindach
Bild: Korbinian Obermaier
Beim Gottesdienst zum Fest Erscheinung des Herrn wurden die Sternsinger der Pfarrgemeinde St. Peter und Paul Lindach in die Kirche ausgesandt. Nach dem feierlichen Gottesdienst waren 15 Kinder und Jugendliche als Heilige Drei Könige gekleidet in den Ortschaften der Pfarrgemeinde unterwegs und brachten den Menschen den Segen „Christus segne dieses Haus“ und sammelten für notleidende Kinder in aller Welt.

Die Aktion Dreikönigssingen stand unter dem Motto „Wir gehören zusammen in Peru und weltweit“.

Traditionell gibt es für die Sternsinger eine Mittagspause mit Curry-Wurst und Pommes. Bei der Rückkehr hatten die Sternsinger zwei Schätze dabei, 1260.- € für die Sternsinger Aktion und eine Portion Lebenserfahrung für sich selber.

Ein herzliches Vergelt´s Gott den Spendern und die freundliche Aufnahme der Sternsinger. Den Kindern und Jugendlichen, für ihren Dienst, dass sie den Segen in die Häuser und Wohnungen getragen haben. Dank an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.

Zum Vorabendgottesdienst am Samstag, 12.Januar um 19:00 Uhr kehren die Sternsinger zurück.