Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Trostberg

Pfarrbüro Trostberg - Tel. 08621 / 64 600-0 - Pfarrbüro Schwarzau - Tel. 08621 / 98 37-0

13.05.2018 - Schwarzau - Gottesdienst am Muttertag

Das Familiengottesdienstteam bereitete einen Gottesdienst für den Muttertag vor
Kinderherzen
Bilder und Text: Gerhard Füchsl
Irmi Huber und das Familiengottesdienstteam der Schwarzau bereitete für den Muttertag einen Gottesdienst vor. 

Bei Vorbereitung stieß das Familiengottesdienstteam auf viele Gedanken der Kinder, die sie ihren Müttern einmal aufgeschrieben haben. Diese Gedanken fasste das Team zusammen und schrieb sie gemeinsam mit den Kindern als kleine 'Gedanken'-Herzen in ein großes Herz. 

Die Mütter fanden aber auch einen, durchaus zum Nachdenken anregenden Text, den sie der Gemeinde vorlasen: Darin geht es um das Wachsen und Reifen an- und miteinander - das Kind mit der Mutter, aber auch die Mutter mit dem Kind.

Zum Schluss gab es noch für alle Schoko-Herzen, damit der Tag natürlich süss weitergeht ...!

Nach dem Gottesdienst konnten die Familien Ihren Müttern noch ein Geschenk machen: es konnten schöne, fair gehandelte Rosen aus Ecuador gekauft werden. Der Erlös kommt Hilfsprojekten in Ecuador wieder zugute.
Gottesdienst am Muttertag in der Schwarzau - Bilder: Gerhard Füchsl